dauvi Verlag – Schildkröten im Fokus dauvi Verlag
 
Zeitschriften
Bücher
Verlag
Impressum
 
 
S U C H E


Neue Seiten anzeigen
powered by crawl-it
 
N E W S
Wissenschaft
im Fokus

Aktualisiert:
02.10.2017

Aktuelle Ausgabe:

Jetzt im Format DIN A4


Schildkröten im Fokus




Das weit gefasste Thema „Schildkröte“ beinhaltet verschiedene mögliche Betrachtungsweisen. Schildkröten im Fokus will hier ein eigenes Segment abdecken. Wie der Name schon sagt, sollen die Themen fokussiert betrachtet werden. Neben den klassischen Haltungs- und Zuchtartikeln setzt Schildkröten im Fokus ein verstärktes Augenmerk auf eine pointierte Darstellung bestimmter Probleme, Vorgänge, Verhaltensweisen und beobachteter Besonderheiten. Die Rubrik Wissenschaft im Fokus informiert kurz und prägnant über neueste Ergebnisse der internationalen Schildkrötenforschung.

Schildkröten im Fokus will seinen Beitrag leisten, das Wissen über diese Tiere zu deren Nutzen zu vermehren.

Englischsprachige Abstracts sind ebenso wie englischsprachige Bildlegenden selbstverständlich. Alle Abstracts werden in englischer Sprache und in der Sprache des Autors online veröffentlicht.

Aktuelle Information!
Da wir anderen Aufgaben mehr Zeit widmen müssen, hat sich der dauvi-Verlag nach über 13 Jahren von dieser herausragenden Zeitschrift getrennt. Anfang 2016 wurde sie vertrauensvoll in die Hände von Thorsten Geier übergeben. Herr Geier betreibt den aufstrebenden Kleintierverlag Thorsten Geier; Fachverlag für naturnahe Tierhaltung. Dort sehen wir eine große Zukunft für diese populärwissenschaftliche Zeitschrift, aber auch alle vorherigen Ausgaben gingen an den Kleintierverlag, so dass Sie dort auch in den – vor längerer Zeit erschienene – Ausgaben stöbern können.

Informieren Sie sich hier ….




© Michael Daubner 2017Schildkröten im Focus